Purple Path

PURPLE PATH

Kulturhauptstadt Chemnitz 2025

Der PURPLE PATH ist ein Teil des Programms der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025. Er beginnt am Gründungsort der Stadt Chemnitz und nimmt seinen Weg durch 36 Gemeinden der Region. Diese Orte werden verbunden durch einen Skulpturen-Parcour und durch zahlreiche Projekte und Aktivitäten entlang des PURPLE PATH. Dieser wird dann ab 2025 die Route, auf der Besucher etwas über unser Selbstverständniss als Region erfahren können und darüber wie wir dieses heute gestalten. Darauf dürfen wir alle gespannt sein, denn zahlreiche Aktivitäten werden derzeit angeschoben: Ausstellungen, Festivals, Bauprojekte, Installationen, ganz neue Formen kultureller Aktivitäten.
Wir begeben uns auf die PURPLE PATH Bustour, um die zu erwartenden Veränderungen zu dokumentieren.