Fotowettbewerb

Fotowettbewerb 2022

"Sehen, was sonst keiner sieht."

 

Werde Fotograf der PERSPEKTIVA Oederan!

 

Wir erstellen aus allen eingesandten Fotos eine eigene Fotoausstellung. Unsere Jury wird dies tatkräftig unterstützen. Die Eröffnung der Wettbewerbsbeiträge werden ab 10.07.2022 gezeigt. Im feierlichen Rahmen werden die Preisträger geehrt und Würdigungen ausgesprochen. Die Ausstellung wird begleitet von Veröffentlichungen auf der Website www.perspektiva-oederan.de , in den sozialen Medien und der Freien Presse.

 

Der Aufruf zum PERSPEKTIVA Fotowettbewerb richtet sich an Profi- und Amateurfotografen gleichermaßen. Die PERSPEKTIVA Oederan möchte die Möglichkeiten der Fotografie  in unserem Umfeld ausloten. Sehen, was sonst keiner sieht. Gibt es noch etwas auf unserer Welt, das noch nicht fotografiert wurde? Entdecke das, was man gewöhnlich übersieht oder was noch keiner so gesehen hat. Dafür muss man nicht unbedingt die weißen Flecken auf der Landkarte bereisen. Unbeachtetes gibt es genauso in unmittelbarer Umgebung. Man kann es im ganz Großen entdecken oder im Kleinen, manchmal ist es sehr privat oder auch überraschend offensichtlich.

 

Öffne die Augen des Betrachters für deine Perspektive!

 

 

Was musst du tun?

Schicke uns dein Foto, Montage oder Collage an die E-Mail Adresse fotowettbewerb2022@perspektiva-oederan.de mit einer mindest Größe von 30 x 45 cm mit 300dpi als *.jpg- oder besser als *.tif-Datei. Solltest du mit einem Smartphone fotografieren, dann schicke uns deine höchst mögliche Auflösung!! Verwende bei größeren Bilddaten bitte das Tool Wetransfer zum Upload! 

Bitte fülle unbedingt deine Fotoerlaubnis für uns aus, da wir sonst deine Einsendung nicht verarbeiten können! Einfach ausfüllen und an deine Einsendung mit anhängen. Ein Handyfoto reicht uns auch! 😉

 

 

Gibt es ewas zu gewinnen?

Na klar! Jeder Teilnehmer wird Teil der PESRPEKTIVA Oederan. Das ist doch schon mal was. Oder? Wir wollen deine Fotokunst sichtbar werden lassen. Aber es wird auch Sachpreise geben. Lass dich überraschen. 😉

 

Unsere Jury tagt am 21.06.2022. Diese besteht aus Rolf Büttner (Leiter der Volkskunstschule Oederan), Kathrin Reißmann (Art Direktorin einer Chemnitzer Werbeagentur), Uwe Mann (Ressortleiter Bild/Grafik Freie Presse), Katja Glänzel (Bachelor of Fine Art) und Thomas Kruse (Fotograf aus Oederan). Die Gewinner werden ermittelt. Alle eingereichten Arbeiten werden ausgestellt.

 

Einsendeschluss ist der 14.6.2022! 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

 


Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch 037292-27128 Dienstag – Sonntag: 9-18 Uhr oder über unser Kontaktformular!