Lost Places

Lost Places

Nächster Termin ist am 30.04.2022

Das Fotografieren in einer coolen Location macht Fotos zu etwas ganz Besonderem. Mit der Begeisterung für solche „geheimen Plätze“ fördern wir auch die Begeisterung für die Fotografie.

 

Durch unsere Lost-Places-Fotografie wollen wir zudem gern karitative oder nachwuchsfördernde Zwecke finanziell unterstützen. Entsprechend bitten wir die Fotografen, anschließend an ihre Tour durch das Gefängnis eine Spende von mindestens 20 € zu hinterlassen. Eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.

 

 

Nächste Aktion: 30.04.2022
Uhrzeit: 9 bis 15 Uhr

Unterstützter Verein: Oederaner „KiTZ“ e.V.

Zweck der Unterstützung: Außensitzgruppe für die Kinder der Kita „KiTZ“

 

 

Der Grundstein für das „Königliche Amtsgericht Oederan“ einschließlich des Gefängnisses wurde am 21. September 1910 gelegt. Nach einjähriger Bauzeit wurden beide Objekte am 1. Oktober 1911 eingeweiht. Das Gefängnis hat 17 Zellen unterschiedlicher Größe. Seit 1960 ist es als Gefangenenhaus geschlossen. 1965 ging es in den Besitz der Stadt Oederan über. Infolgedessen wurde es bisweilen zu Wohn- und Geschäftszwecken genutzt.

 

Jetzt anmelden für einen Fototermin im Gefängnis Oederan. Nach Anmeldung erhältst Du eine Email als Bestätigung.

 

Die Lost Places Fotografie im Gefängnis Oederan ist eine Aktion des Stadtmarketing Oederan e.V. und der Stadtverwaltung Oederan im Rahmen der Perspektiva Oederan.